Masthead header

Über Lautmal …

Der Weg zum Fotografen aus Leidenschaft ist für so manchen vorgezeichnet, aber  in den seltensten Fällen gradlinig. Manchmal muss auch der Zufall ein wenig nachhelfen. Bei Christoph war das genau so. Mit dem dem ersten selbsterwirtschafteten Geld fiel ihm zum Glück als Teenager nichts besseres ein,  als in einen Laden in Norddeutschland zu gehen und die größte Kamera zu kaufen, die es damals für die paar Mark gab. Somit begann die  Geschichte zu dieser berauschenden und spannenden Beschäftigung; der Fotografie.

Zwischenzeitlich folgte noch eine Ausbildung zum Pressefotografen, viele Stunden in der Dunkelkammer und ein technischer Beruf, der die Weiterführung und den Ausbau dieser Leidenschaft  erlaubte.

Das sprichwörtliche „in die Wiege gelegt bekommen“ trifft hingegen auf Margarita zu. Mit einem Gespür für sich anbahnende Situationen und einem Auge für den richtigen Blickwickel, schaffte sie es von Anfang an bezaubernde Momente auf Film oder Speicherkarte zu bannen. Sie ist die gute Seele, die auch in stressigen Situationen einen ruhigen Kopf behält und es schafft aufgelöste Paare (oder Fotografen) wieder auf den Boden zu holen und im richtigen Moment „abzuschießen“.

Zusammen sind wir unter dem Pseudonym „Lautmal“ Photographie in Österreich, Bayern und der Welt unterwegs und konzentrieren uns vorwiegend auf Hochzeitsreportagen. In unserem Studio oder „on Location“ bieten wir jedoch auch Workshops für ambitionierte Hopbbyfotorgrafen und Shootings für ganz besondere Erinnerungen an.

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

*

Back to Top Contact Me Share on Facebook Tweet this Post Email to a Friend